Wer aktuell auf der Suche nach einem günstigen Daten-Tarif fürs Tablet oder den Surfstick ist, der könnte derzeit bei mobilcom-debitel fündig werden. Denn der Service-Provider bietet gerade eine Datenflat im Netz der Deutschen Telekom für nur 4,99 Euro monatlich an.

 

Datenflat im Telekom-Netz

Bei mobilcom-debitel gibt’s eine Daten-Flat für Tablet oder Surfstick (Bild: mobilcom-debitel)

Bei der Internet Flat 3.000 zahlt man eigentlich 19,99 Euro Grundgebühr, wer über mobilcom-debitel den Vertrag (Mindestlaufzeit 2 Jahre) jetzt abschließt bekommt den Tarif schon für knapp fünf Euro in den ersten 24 Monaten. Nach Ablauf dieser zwei Jahre erhöht sich die Grundgebühr auf 19,99 Euro, man sollte also rechtzeitig kündigen.

3 GB monatliches Surf-Volumen

Im Tarif inbegriffen sind 3 GB Datenvolumen mit 7,2 Mbit/s, das LTE-Netz kann zwar (sofern verfügbar) genutzt werden, leider gibt jedoch nicht die volle LTE-Geschwindigkeit. Ebenfalls inklusive ist die Nutzung der Telekom HotSpots. Telefonieren ist mit diesem Tarif nicht möglich, SMS versenden jedoch schon. Für eine SMS werden allerdings stolze 0,19 Euro fällig – aber Alternativen wie WhatsApp, Threema oder andere Messenger gibt es ja zu Hauf.


Für wen ist die Datenflat geeignet?

Die Daten-Flatrate, die mobilcom-debitel bei den Crash-Tarifen anbietet, eignet sich für all diejenigen, die mit dem Tablet oder Surfstick regelmäßig unterwegs online sein, dabei aber nicht auf verfügbares WLAN angewiesen sein wollen und keinen Wert auf die maximale Geschwindigkeit legen. Für viele Privat-Nutzer ist der Tarif durchaus ausreichend, zumal der Preis wirklich sehr verlockend ist. Auch wer ein Dual-SIM-Smartphone besitzt und dafür eine zweite SIM-Karte zum Surfen sucht, kann mit dem Tarif glücklich werden.

Die Aktion läuft noch bis kommenden Sonntag (22.06.2014) bzw. so lange der Vorrat reicht – aktuell sind noch knapp über 2.000 Einheiten verfügbar (Stand: 17.06.2014, 15.30 Uhr), wie lange diese noch halten lässt sich schwer sagen, allzu lange zögern sollte man jedoch nicht, wenn man ernsthaftes Interesse an dem Daten-Tarif hat.

Quelle:  mytopdeals.net