Die Sims 4 erscheint in Deutschland am 4. September 2014, also in zwei Tagen. An Journalisten hat Electronic Arts diesmal keine Testversionen ausgegeben, aber ein paar Auserwählte durften den neuesten Teil der Lebenssimulation bereits anspielen – zum Beispiel Let’s Player Gronkh.

Die Sims 4

Die Sims 4 erscheint in Europa (außer UK) am 4. September 2014. (Bild: Electronic Arts)

Wer sich also kurz vor dem offiziellen Start der Simulation schon einmal ein Bild von Die Sims 4 machen möchte, dem lege ich das erste Let’s Play der Sims 4 von Eric Range alias Gronkh ans Herz. Er durfte das neue Game eine Stunde lang antesten und verrät schon ein bisschen was über die neuen Sims.

Werbespot und Launch-Trailer machen Lust auf mehr

Außerdem hat Publisher Electronic Arts einen Launch Trailer veröffentlicht, den ich euch ebenfalls unten verlinkt hab. Sowohl das Let’s Play als auch der Launch Trailer machen schon mal Lust auf mehr. Wer es heute schon kaum mehr erwarten kann: Auf der Spiele-Plattform Origin kann man den vierten Teil der Sims jetzt schon herunterladen, um dann zum offiziellen Deutschland-Start am 4. September gleich loszocken zu können. Immerhin dauert der Download ja auch eine Weile, wer es also kaum noch erwarten kann, der kann bereits jetzt den Download starten.


Mehr Gestaltungsspielraum für Sims und Häuser

Die Sims 4 bietet mehr Freiheiten nicht nur bei der Gestaltung der Sims, sondern auch beim Bauen des eigenen Domizils. Außerdem können Sims zum ersten Mal Gefühle empfinden, entsprechend auf bestimmte Situationen reagieren und ihre Gefühl auch mitteilen. Fünf verschiedene Versionen gibt es von Die Sims 4 – von der Standard Edition über die Digital Deluxe Edition bis zur Collectors Edition. Die Kollegen von gameplorer haben eine nette Übersicht erstellt, welche Version für wen geeignet ist, auf die ich an dieser Stelle mal verweisen möchte.

Quellen: Electronic Arts, Gameplorer, Gronkh