Google läutet den Herbst im Play Store mit einer ganzen Reihe an Angeboten im Google Play Store ein, die Schnäppchenjagd kann beginnen. Mit dabei sind Bücher, Filme, Musik und Zeitschriften. Google präsentiert dabei eine recht bunte Mischung, sodass eigentlich für Jede(n) etwas passendes dabei sein dürfte. Die Links zu den jeweiligen Kateogrien gibt’s am Ende des Artikels.

Google Play Store

Google Play Herbst-Schnäppchen – Bücher, Filme, Musik und Zeitschriften. (Bild: Google)

Der Herbst ist ja die Jahreszeit, in der wir wieder mehr drin sind (okay, in diesem Jahr war das wohl auch im Sommer oft der Fall). Die Zeit, in der wir wieder mehr Filme schauen, Bücher lesen oder ein Zeitschriften schmökern. Und für Musik hat man ja ohnehin immer Zeit.

Wenig Zeitschriften, gute Musik Schnäppchen

Zugegeben, bei den Magazinen ist die Auswahl nicht so riesig, mit unter anderem der Vogue und der GQ sind aber immerhin auch zwei Hochkaräter dabei. Deutlich größer ist die Auswahl in der Kategorie Musik, hier gibt’s fast 80 Alben für 2,99 Euro bis 4,99 Euro – mit dabei sind unter anderem „Farbenspiel – Live“ von Helene Fischer, „Blurred Lines“ von Robin Thicke oder „Chronicles: The Best of Eric Clapton“ von – ihr habt’s erraten: Eric Clapton. Ganz besonders ans Herz legen möchte ich vor allem den Freunden der etwas ruhigeren Töne noch das Album „Von den Elben“ von Faun. Wenn man bedenkt, dass Einzeltitel in der Regel 1,29 Euro kosten, dann sind die Alben derzeit wirklich ein Super-Schnäppchen.


Bücher Schnäppchen – vergleichen lohnt sich

Auch bei den Büchern ist die Auswahl an Schnäppchen nicht schlecht, hier stehen ebenfalls fast 80 Angebote im virtuellen Bücherregal. Auch hier ist die Bandbreite so, dass für die meisten etwas passendes dabei sein dürfte – von Tom Clancys „Ziel erfasst“ über den Thriller „Wintersturm“ von Mary Higgins Clark und „Die letzte Zeugin“ von Nora Roberts bis hin zu Hera Linds „Das Superweib“. Preislich liegen sie zwischen 1,99 Euro und 9,99 Euro. Allerdings sollte man hier durchaus mal die Preise vergleichen, denn einige der Angebote gibt’s als Taschenbuch oder Kindle Edition zum gleichen Preis – die Kochbücher aus dem Gräfe und Unzer Verlag wie beispielsweise die Basic Cooking Reihe gibt’s unter anderem bei Amazon oder direkt beim Verlag zum gleichen Preis – eine kurze Recherche zeigt, dass dieser Preis auch beim Büchhändler vor Ort gilt.

Große Auswahl an Filmen zum Leihen und Kaufen

Die größte Auswahl gibt’s bei den Filmen – 130 an der Zahl und mit einer Bandbreite von Komädie über Schnulze bis hin zum Thriller dürfte wirklich jeder Geschmack bedient werden. Hier gilt zu beachten, dass manche Filme nur zum Ausleihen im Angebot sind, andere hingegen zum Kauf, die besten Schnäppchen dürften sich dabei machen lassen, denn unter anderem gibt’s „Django Unchained“, „Deja Vu“ oder „Wir sind die Millers“ für 4,99 Euro. Für 3,99 Euro findet man beispielsweise „Pacific Rim“ und für 2,99 Euro gibt’s unter anderem „Kill the Boss“, „Hot Fuzz“, „Prince of Persia“ oder „Harry Potter und der Feuerkelch“. Bei den Filmen zum Ausleihen (für 0,99 Euro) findet man unter anderem die deutschen Komödien „Männerpension“ und „Lammbock“, aber auch „Paranormal Activity“ und „Der blutige Pfad Gottes“.

Alles in allem lohnt sich ein Blick in den Google Play Store derzeit auf jeden Fall, egal, ob man nun gerne liest, noch die passende Musik fürs nächste Date, zum Entspannen oder Autofahren sucht oder einfach mal wieder einen gemütlichen Film-Abend machen möchte. Gut möglich ist, dass noch weitere Schnäppchen im Laufe der Zeit hinzu kommen, vielleicht gibt’s sogar noch Apps und Spiele reduziert – ich ergänze das dann hier. Wie lange die Herbst Deals im Play Store zu finden ist, ist derzeit nicht bekannt. In der Regel sind das schon ein paar Tage, wer sich aber speziell für etwas interessiert, sollte nicht allzu lange zögern.

Herbst-Schnäppchen im Play Store:

Herbst-Schnäppchen Bücher

Herbst-Schnäppchen Filme

Herbst-Schnäppchen Musik

Herbst-Schnäppchen: Magazine