Electronic Arts verschenkt derzeit die Ultimate Collection von Die Sims 2 an alle Nutzer der Spieleplattform Origin. Das Paket beinhaltet das Basis-Spiel sowie alle Erweiterungen, sollte also für etliche Stunden Spielspaß sorgen.

Die Sims 2

Electronic Arts verschenkt gerade Die Sims 2 Ultimate Collection. (Bild: Electronic Arts)

Die Sims ist eines der beliebtesten Simulationsspiele, im Herbst kommt mit Die Sims 4 bereits der vierte Teil der Spiele-Reihe auf den Markt. Der zweite Teil hat inzwischen rund 10 Jahre auf dem Buckel und Publisher Electronic Arts (EA) hat in dieser Woche den Support für das Spiel eingestellt. Als Entschädigung dafür sollten Besitzer von Die Sims 2 ein Upgrade auf die Ultimate Collection erhalten, da diese von EA weiterhin unterstützt wird. Die Ultimate Collection beinhaltet alle Add-Ons, die es für Die Sims 2 gibt – unter anderem „Wilde Campusjahre“, „Haustiere“, „Vier Jahreszeiten“,  „Open for Business“ oder „Nightlife“.

 

Die Sims 2 Ultimate Collection für alle

Ob es nun an technischen Problemen lag oder ob man sich bei EA einfach anders entschieden hat – auf jeden Fall bekommen nicht nur Besitzer von Die Sims 2 das Komplett-Paket derzeit für lau, sondern alle, die die Spiele-Plattform Origin nutzen. Um das kostenlose Spiel abzustauben muss lediglich der Origin-Client installiert sein, also das Programm, über das Spiele heruntergeladen werden können, das Chat-Features innerhalb von Spielen bietet und vieles mehr.


Download über Spiele-Plattform Origin

Hat man den Origin-Client installiert geht man auf den Reiter „Meine Spiele“ und klickt dann am oberen Rand auf „Origin“ und in dem Menü, das nun ausgeklappt wird auf „Produktcode einlösen“. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in das man den Produktcode „I-LOVE-THE-SIMS“ (ohne Anführungszeichen) eingibt. Dann klickt man auf „Weiter“ und Die Sims 2 Ultimate Collection erscheint zukünftig unter „Meine Spiele“.

Zeitlich begrenzte Aktion

Um Die Sims 2 spielen zu können, muss das Spiel dann noch auf den Rechner heruntergeladen werden – das kann übrigens einige Zeit in Anspruch nehmen, da die Datei natürlich recht groß ist. Apropos Zeit: Allzu viel Zeit sollte man sich nicht lassen, wenn man sich die Ultimate Collection von Die Sims 2 sichern möchte, denn die Aktion von EA läuft nur noch bis zum 31. Juli 2014.