Bereits im Februar 2014 kam Plants vs. Zombies: Garden Warfare für die Xbox One und die Xbox 360 auf den Markt, jetzt dürfen sich auch PC-Spieler über den Multiplayer-Shooter freuen. Denn seit dem heutigen 24. Juni ist die PC-Version des Spiels über die Spiele-Plattform Origin sowie im Handel erhältlich.
Grundlage für Plants vs. Zombies: Garden Warfare ist das beliebte Tower Defense Spiel Plants vs. Zombies, das es sowohl für Smartphones und Tablets als auch für PC, Mac und diverse Konsolen gibt. Allerdings gehen die Entwickler bei PopCap Games mit Garden Warfare neue Wege, denn aus dem ursprünglichen Tower Defense-Spiel wurde ein Shooter. Gespielt wird entweder im Koop-Modus oder im kompetitiven Multiplayer-Modus.
Gut gegen Böse – der Spieler muss sich entscheiden
Bei Plants vs. Zombies: Garden Warfare muss sich der Spieler entscheiden, ob er lieber auf der Seite der Pflanzen oder auf der Seite der Zombies kämpft. Mit dabei sind auch bereits bekannte „Charaktere“ wie beispielsweise die Sonnenblume, die es in den beiden ersten Teilen von Pflanzen gegen Zombies auch schon gab. Neu an der PC-Version ist eine Karte, die es für die Xbox so bisher nicht gab, Jewel Junction.
PlayStation-Versionen im August
Auch für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 soll Garden Warfare veröffentlicht werden, der Release-Termin ist der 21. August 2014. Wer sich schon mal einen kleinen Eindruck verschaffen will, der kann sich den Launch-Trailer von PopCap Games (siehe oben) oder das Test-Video der Kollegen von GamePro anschauen.
Die PC-Version von Plants vs. Zombies: Garden Warfare kostet 29,99 Euro als PC Download. Nur via Origin gibt es die Digital Deluxe Editon für 34,99 Euro, die neben dem PC-Download zwei Booster Packs und 150.000 In Game-Münzen enthält.
Quellen: Electronic Arts, GamePro